
Unsere Schule beteiligt sich am Projekt „ESPADU – Energiesparen an Duisburger Schulen“. Das Projekt wird bereits seit 2002 von der Stadt Duisburg durchgeführt und setzt sich für mehr Klimaschutz und einen bewussten Umgang mit Ressourcen ein. Ziel ist es, gemeinsam Strom, Wärme und Wasser zu sparen und nachhaltiges Handeln im Schulalltag zu fördern.
Gemeinsam lernen die Kinder und Lehrkräfte, wie schon kleine Veränderungen – zum Beispiel richtiges Lüften, Licht ausschalten oder Mülltrennung – einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten können.
Auch wir möchten Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen und unsere Schule nachhaltiger gestalten. Durch unsere Teilnahme an ESPADU setzen wir ein Zeichen für Klimaschutz und zeigen, dass jeder Einzelne etwas bewirken kann.