Sekretariat

Dienstags: 7.30 – 13 Uhr
Donnerstags: 7.30 -10.30 Uhr

Suche

Unser grünes Klassenzimmer

IMG_0268

Wisst ihr, was unser grünes Klassenzimmer ist? Das ist unser Schulgarten! Da sind Blumen, Beete und Bäume und ganz viel Platz. Wir finden es viel schöner, draußen zu lernen als immer nur drinnen am Tisch zu sitzen. Diese Woche war es richtig spannend.

Eine Mitschülerin hat uns ganz viel über Bienen erzählt, da sie einen Imker als Verwandten hat. Wir wissen jetzt, wie die Bienen zusammen in ihrem Bienenstock wohnen und wie sie aus Blütensaft leckeren Honig machen. Bienen sind richtig wichtig, haben wir gelernt! Und das Beste war: Wir durften uns wie echte Imker anziehen. So sehen die Leute aus, die sich um die Bienen kümmern!

.   

 . 

Im Schullandheim haben wir schon Insekten erforscht und das haben wir jetzt weitergemacht. Mit unseren Becherlupen und mit Mikroskopen haben wir die kleinen Krabbeltiere ganz genau angeschaut.

Unsere Blumen hatten Durst. Aber wir haben dafür kein Wasser aus dem Hahn genommen. Wir hatten nämlich Regenwasser gesammelt – das läuft von unserem Schuldach in einen großen Behälter. Damit haben wir die Blumen gegossen. So sparen wir Wasser, und das ist gut für die Umwelt!

.

Und dann durften wir noch naschen! In unserem Garten wachsen Himbeeren, und die durften wir direkt vom Strauch pflücken und essen. Das war total lecker! Dann haben wir uns auf eine Decke gesetzt, und auf einmal hat das Rechnen viel mehr Spaß gemacht als im Klassenzimmer. Die Vögel haben gezwitschert.

Schulanmeldungen

Sie möchten Ihr Kind an unserer Schule anmelden?

Weitere Einträge

Kontakt

Bei Rückfragen zu unseren Artikeln und Veranstaltungen kontaktieren Sie uns.