Sekretariat

Dienstags: 7.30 – 13 Uhr
Donnerstags: 7.30 -10.30 Uhr

Suche

Unsere Klassenfahrt nach Bad Honnef

IMG_0256

Drei Tage waren wir in Bad Honnef – und zwar mit der ganzen Schule! Alle sechs Klassen sind mitgefahren. Wir mussten ungefähr eine Stunde mit drei Reisebussen fahren. Unsere Klasse hatte richtig Glück: Wir durften im Doppeldeckerbus sitzen!

Als Erstes haben wir unseren Zimmern Namen gegeben und Plakate als Türschilder gestaltet. Draußen gab es einen tollen Spielplatz mit Hängematten in den Bäumen, einen Fußball- und einen Basketballplatz und Tischtennisplatten. Am liebsten haben wir aber Kicker gespielt.

Unser Thema war „Natur unter der Lupe”. Am Bach und an einem Nebenarm des Rheins haben wir Flöße gebaut und danach schwimmen gelassen. Wir waren Insektenforscher und haben auf der Wiese ganz genau hingeschaut. Außerdem haben wir Blumen-Saatbomben gebastelt. Die nehmen wir mit zurück zur Schule und werfen sie in unserem Schulgarten aus – in unserem Grünen Klassenzimmer.

Da es sehr warm war, durften wir eine Wasserschlacht machen.

Am ersten Abend gab es eine Disco, bei der unsere Lieblingslieder liefen. Und am zweiten Abend haben wir Stockbrot über einem selbstgemachten Lagerfeuer gemacht. Das war ein toller Abschluss!

Es waren drei richtig schöne Tage in Bad Honnef.

Schulanmeldungen

Sie möchten Ihr Kind an unserer Schule anmelden?

Weitere Einträge

Kontakt

Bei Rückfragen zu unseren Artikeln und Veranstaltungen kontaktieren Sie uns.