.
. 
Diese Woche war es sehr heiß. Im Klassenzimmer war es auch zu heiß. Statt im warmen Zimmer zu sitzen, sind wir raus in den Schatten in unser grünes Klassenzimmer oder auf den Schulhof gegangen. Unter unseren großen Bäumen war es schön schattig und kühl. Und dann gab es eine Wasserschlacht! Alle waren nass und haben gelacht. Wir durften sogar unsere Lehrerinnen nass machen. Das war eine schöne Abkühlung bei der Hitze. Zur Abkühlung haben wir selber Eis gemacht. Und zwar aus gefrorenen Früchten. Das war gesund und lecker und schön kalt.

Außerdem haben wir uns kalte Sommergetränke gemixt. Wir haben warme, süße Himbeeren direkt vom Strauch genascht. Unsere Blumen hatten Durst, deshalb haben wir sie mit dem gesammelten Regenwasser gegossen. So haben wir den Sommer richtig genossen. Leider war das Regenwasser schnell leer. Jetzt warten wir auf Regen.
. 


