
Die Lesung in der Stadtbücherei mit dem beühmten Kinderbuchautor Martin Baltscheit hat allen „GROSS und klein“ sehr gut gefallen. Mit seiner interaktiven Lesung aus seinem Buch „Der Löwe, der nicht schwimmen konnte“ hat er alle in seinen Bann gezogen.

.Alle Kinder wurden Teil seiner Lesung und durften Vermutungen, Ideen und Vorschläge äußern. Zu unserem Motto-Thema „Miteinander“ entwickelte Herr Baltscheit gemeinsam mit den Kindern aus ihren Erlebnissen ein großes Bild, das sie durch eigene Zeichnungen ergänzen konnten.
Dies war ein toller Auftakt zu dem Schulprojekt zum Thema „Miteinander“ bei dem ein gemeinsames Wandbild in der Schule gestaltet wird.
.
. 


